tram-tv aktuell - Das Magazin Ausgabe I/10

Mit diesem halbjährlich erscheinendem Magazin wollen wir
Ihnen aktuelle Themen rund um die Straßenbahn präsentieren.

Laufzeit: 30 min
Bildformat: 16:9
Bestellnummer: 130

 

 

Einige Themen dieser Ausgabe:

Woltersdorf:
Hier arbeitet man für das 100 - jährige Jubiläum im Jahre 2013 einen neuen Triebwagen auf. Wir berichten über die Schwierigkeiten die dieser Betrieb dabei hat.

München:
Im Dezember 2009 wurde eine rund 3 km lange Neubaustrecke eröffnet. Eines der architektonischen Highlights ist die Tragseilbrücke am „ Münchner Tor“.

Düsseldorf:
Lange hat man hier gedacht, die Triebwagen vom Typ GT 8S würden die Ära der Düwag Achtachser überleben, aber nun kommt es anders.

Schöneiche:
Im August 2010 feiert einer der kleinsten Straßenbahnbetriebe in Deutschland sein 100 - jähriges Bestehen. Wir stellen diesen Betrieb kurz vor.

Zur Person:
Unter den Straßenbahnfreunden ist Sigurd Hilkenbach kein Fremder. Hier erzählt er über sein Leben und sein Hobby.

Krefeld:
In der Seidenstickerstadt sind im Jahre 2010 die Signale für die GT8 auf Rot gestellt. Die neuen TW der Firma Bombadier vom Typ Flexity Outlook dreht schon ihre ersten Runden.