tram-tv aktuell - Das Magazin Ausgabe I/10

Mit diesem halbjährlich erscheinendem Magazin wollen wir
Ihnen aktuelle Themen rund um die Straßenbahn präsentieren.

Laufzeit: 30 min
Bildformat: 16:9
Bestellnummer: 130

 

 

Einige Themen dieser Ausgabe:

Woltersdorf:
Hier arbeitet man für das 100 - jährige Jubiläum im Jahre 2013 einen neuen Triebwagen auf. Wir berichten über die Schwierigkeiten die dieser Betrieb dabei hat.

München:
Im Dezember 2009 wurde eine rund 3 km lange Neubaustrecke eröffnet. Eines der architektonischen Highlights ist die Tragseilbrücke am „ Münchner Tor“.

Düsseldorf:
Lange hat man hier gedacht, die Triebwagen vom Typ GT 8S würden die Ära der Düwag Achtachser überleben, aber nun kommt es anders.

Schöneiche:
Im August 2010 feiert einer der kleinsten Straßenbahnbetriebe in Deutschland sein 100 - jähriges Bestehen. Wir stellen diesen Betrieb kurz vor.

Zur Person:
Unter den Straßenbahnfreunden ist Sigurd Hilkenbach kein Fremder. Hier erzählt er über sein Leben und sein Hobby.

Krefeld:
In der Seidenstickerstadt sind im Jahre 2010 die Signale für die GT8 auf Rot gestellt. Die neuen TW der Firma Bombadier vom Typ Flexity Outlook dreht schon ihre ersten Runden.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen